Rechtsanwalt
Martin Hering

x

Profil

Nach der juristischen Ausbildung an der Universität Erlangen und dem Referendariat am Oberlandesgericht Nürnberg war Herr Hering zunächst in der freien Wirtschaft tätig. Er entschloss sich aber, zu der bereits während des Referendariats ausgeübten Rechtsanwaltstätigkeit zurückzukehren. So gründete er am 01. Mai 2003 seine eigene Kanzlei. Er übernahm dabei den Mandantenstamm einer bestehenden Erlanger Kanzlei.

Im Jahr 2004 folgte der Zusammenschluss mit Rechtsanwalt Tim Hermann durch die Gründung der Kanzlei Hering & Partner, die zwischenzeitlich in Kanzlei Hering & Hermann umbenannt wurde.

Martin Hering ist anerkannter und erfahrener Mediator in allen hierfür geeigneten Bereichen. Zum Beleg seiner hochqualifizierten Ausbildung ließ er sich im Jahr 2004 vom Bundesverband für Mediation in Wirtschafts- und Arbeitswelt (BMWA) zertifizieren.

Darüber hinaus ist Herr Hering für Sie kompetenter Ansprechpartner für Arzthaftungsrecht sowie des Familien- und Scheidungsrecht. Im Familienrecht erwarb er sich 2010 den Titel des Fachanwalts für Familienrecht, den er bis heute führt.

Mitgliedschaften (u.a.):
Deutscher Anwaltsverein
Bundesverband für Mediation in Wirtschafts- und Arbeitswelt
Nürnberger Gesellschaft für Mediation
Erlanger Arbeiter-Samariter-Bund