Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns an: 09131 88030

02.07.2021

Mandant kann Audi S3 zurückgeben

Wir konnten vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth für unseren Mandanten erfolgreich die Rückabwicklung eines Kaufvertrages über einen Audi S3 (Kaufpreis 34.100,- €) erreichen. Im Prozess konnten wir über ein Sachverständigengutachten beweisen, dass der Pkw mangelhaft war. Es lag ein Defekt am Kühlsystem vor. Auch konnten wir darlegen und beweisen, dass das Autohaus vor Rücktrittserklärung und Klageerhebung ausreichend Gelegenheit zur Mängelbeseitigung gehabt hatte.

Das Autohaus hatte sich im Prozess auf die vermeintliche Geringfügigkeit des Mangels berufen und war zudem der Auffassung, ihr stünde noch ein weiterer Nachbesserungsversuch zu. Das Gericht sah dies jedoch anders und folgte unserer Argumentation. Das Urteil wurde am 02.7.21 rechtskräftig (LG Nürnberg-Fürth, Urteil vom 31.05.2021, Az: 4 O 5423/19)