Rechtsanwalt
Tim Hermann

x

Profil

Nach der juristischen Ausbildung an der Universität Erlangen und dem Referendariat am Oberlandesgericht Nürnberg war Herr Hermann zunächst in der freien Wirtschaft tätig. Im Jahr 2004 schloss er sich als Sozius der Kanzlei Hering & Partner an. Die Kanzlei wurde zwischenzeitlich in Kanzlei Hering & Hermann umbenannt. Die Tätigkeitsschwerpunkten von Herrn Hermann liegen seit mehr als 10 Jahren in den Bereichen Arbeitsrechtsrecht, Vertragsrecht und Verkehrsrecht.

Im Arbeits- und Vertragsrecht bringt Herr Hermann neben dem juristischen Handwerkszeug auch wertvolle praktische Erfahrungen aus der freien Wirtschaft mit. Sein besonderes Interesse galt bereits während der Ausbildung auch dem anglo-amerikanischen Rechtskreis. Ein Semester an der State University of New York und eine viermonatige Tätigkeit unmittelbar im Anschluss an seine juristische Ausbildung bei der renommierten Großkanzlei CBM Law in San Francisco geben hiervon Zeugnis.

Neben seiner Anwaltstätigkeit in der Kanzlei ist Herr Hermann als Dozent an der Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe des Universitätsklinikums in Erlangen tätig.